Internetauftritt

 

Hallo liebe MCV-ler,
um den Internetauftritt des MCV zu gestalten, benötigen wir Eure Hilfe.

Vorschläge und Tipps über die Gestaltung, Strukturierung und Inhalt der Seiten könnt Ihr über das Kontaktformular an uns senden. Oder nutzt euer eigenes Mailprogramm und sendet an
mail@mcv-uckersdorf.de (z.B. wenn Ihr Dateianhänge versenden wollt)

Wenn Ihr Texte zum Veröffentlichen senden wollt:
Am besten ist es, formatierte Texte als Word Datei (.doc) oder OpenOffice (.odt) zu senden.
Bilder ohne Kommentare am besten die reine Bilddatei als jpg.
Bilder mit Kommentar am besten eingebettet in eine Word Datei oder Open Office Datei.

1. Menüstruktur
Die Menüstruktur funktioniert als Baumstruktur mit Hauptlinks/Haupteinträgen (immer sichtbar)und daran angehangen die Verästelungen der nachgeordneten Menüeinträge in mehreren Ebenen (werden evtl. erst sichtbar nach anklicken des Haupteintrages).
Es sind zur Zeit im Hauptmenü die Beispiel-Haupteinträge (Startseite, Moto-Cross, Enduro, Radsport und Verein)
Zu JEDEM Menüeintrag existiert EINE Seite , deren Inhalt von berechtigten Benutzern direkt bearbeitet werden kann. Dazu werden den jeweiligen interessierten Mitgliedern Passwörter zum einloggen zugesendet.

- Macht bitte Vorschläge über die Menüstruktur.
Ist es evtl. sinnvoll die Haupteinträge Moto-Cross und Radsport zu splitten?
z.B. statt Haupteintrag Radsport: Haupteinträge BMX, Downhill usw. zu schaffen.
z.B. statt Haupteintrag Moto-Cross: Haupteinträge der einzelnen Rennserien zu Schaffen

Das Grundprinzip ist: Welche Inhalte sollen gezeigt werden und unter welchen Menüpunkt sollen diese gefunden werden?
 

2. Inhalt
Die Seiten werden mit Inhalt gefüllt:
Dazu sollen sich bitte diejenigen aus den einzelnen Abteilungen des Vereins melden, die für einen Bereich zuständig sein wollen, bzw. die Texte und sonstigen Inhalte der Seiten eintragen und bearbeiten wollen.

Das muss nicht nur einer z.B. für Moto-Cross sein, sondern kann jeder sein, der sich in seinem Bereich auskennt. Sei es Sportart oder einzelne Rennserien.
Das ist daher sinnvoll, da z.B. Rennergebnisse und Berichte von Veranstaltungen direkt, und von Insidern einfach besser und im jeweiligen Slang geschrieben werden.
Das ist auch ganz einfach und ohne Internetkenntnisse machbar. Einfach einloggen, die betreffende Seite anklicken und dann den Inhalt wie in einer ganz normalen Textverarbeitung bearbeiten.

Also: Wenn Ihr Lust habt, Inhalte für Euren Bereich auf die website zu stellen, geht links auf Registrieren, dann setzten wir uns mit euch in Verbindung.
 

Also: Ans Werk, gestaltet EUREN Internetauftritt.

Mit sportlichen Gruß